Liebe Kund:innen,

aufgrund eines erhöhten Anrufaufkommens, müssen Sie aktuell mit längeren Wartezeiten rechnen, wenn Sie unseren Kundenservice telefonisch erreichen möchten. Wir sind bemüht, alle Anliegen zu bearbeiten. Gerne können Sie uns aber auch eine E-Mail schreiben an service@naturstrom-vor-ort.de, die wir versuchen schnellstmöglich zu beantworten. Viele Antworten auf Fragen finden Sie auch in unseren FAQ.

Informationen zur Strompreisbremse

Die staatliche Strompreisbremse entlastet alle gewöhnlichen Stromkund:innen (Verbrauch < 30.000 kWh jährlich). Ihr Preis wird für 80 Prozent des prognostizierten Jahresverbrauchs auf 40 Cent/kWh brutto gedeckelt. Bei größeren Verbrauchsstellen (> 30.000 kWh jährlich) wie z.B. bei Gewerbetreibenden wird der reine Energiepreis (exklusive Steuern, Abgaben und Umlagen) für 70 Prozent der Verbrauchsprognose auf 13 Cent/kWh netto reduziert.
Die Maßnahme wurde zum 01. März 2023 eingeführt, greift aber rückwirkend seit dem 01. Januar 2023 und gilt bis voraussichtlich 30. April 2024. Viele Antworten auf häufige Fragen finden Sie hier in der FAQ-Liste des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz.
In einem von unserem Systemdienstleister erstellten Anschreiben zur Strompreisbremse wurde Ihnen Ihr persönliches Entlastungskontingent sowie Ihre neuen Abschläge mitgeteilt. Diese wurden aufgrund der Verbrauchsprognose des Netzbetreibers berechnet.

Danke für Ihre Empfehlung

Sie haben sich für unseren vor Ort gewonnenen Strom entschieden – jetzt möchten Sie andere dafür begeistern?

Unser Dankeschön: 30 Euro

Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns weiterempfehlen. Denn: Je mehr mitmachen, desto mehr können wir erreichen – für die Menschen, die Wirtschaft und die Umwelt vor Ort. Wir belohnen Ihr Engagement mit 30 Euro für jede erfolgreiche Empfehlung.

Es ist ganz einfach

Geben Sie Interessierten einfach Ihre Kundennummer. Sie finden Ihre Kundennummer beispielsweise auf Ihrer letzten Stromrechnung. Die Geworbenen tragen die Nummer bei der Anmeldung im Feld „Kunden werben Kunden“ ein. Für jeden Vertrag, der zustande kommt, bedanken wir uns mit 30 Euro bei Ihnen.