Angaben gemäß § 5 TMG:

naturstrom vor Ort GmbH
Englische Planke 2
20459 Hamburg

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:

Dr. Tim Meyer

Kontakt

Telefon: +49 (0) 40 3344378 – 0
Telefax: +49 (0) 40 3344378 – 111
E-Mail: service@naturstrom-vor-ort.de

Registereintrag

Eintragung im Handelsregister.
Registergericht: Amtsgericht Hamburg
Registernummer: HRB 132199

Umsatzsteuer-ID

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz:
DE295304381

Verbraucherservice und Schlichtungsstelle für Kunden:

Unsere Kunden haben das Recht, sich jederzeit mit Beanstandungen insbesondere zum Vertragsabschluss oder zur Qualität von Leistungen, die Belieferung mit Energie sowie die Messung der Energie betreffen, sich an die naturstrom vor Ort GmbH zu wenden:

naturstrom vor Ort GmbH

naturstrom vor Ort GmbH
Englische Planke 2
20459 Hamburg

Telefon: +49 (0) 40 3344378 – 0
Telefax: +49 (0) 40 3344378 – 111
service@naturstrom-vor-ort.de

Die naturstrom vor Ort GmbH bietet einen Kundenservice an, der unter 0800 33 44 378 zum normalen Telefontarif montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr erreichbar ist.

Die Beanstandungen von unseren Kunden, die Verbraucher im Sinne des § 13 BGB sind (Verbraucherbeschwerden), beantworten wir innerhalb einer Frist von 4 Wochen ab Zugang der Verbraucherbeschwerde bei der naturstrom vor Ort GmbH. Wird der Verbraucherbeschwerde nicht abgeholfen, wird die naturstrom vor Ort GmbH die Gründe schriftlich oder elektronisch unter Hinweis auf das Schlichtungsverfahren nach § 111 b EnWG darlegen. Der Kunde kann dann einen Antrag auf Schlichtung stellen:

Schlichtungsstelle Energie e. V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin

Telefon: +49 (0)30 2757240 0
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de

Mit Einreichung der Verbraucherbeschwerde bei der Schlichtungsstelle wird die Verjährung gehemmt. Das Recht der Beteiligten, die Gerichte anzurufen oder ein anderes Verfahren nach diesem Gesetz zu beantragen, bleibt unberührt. Die naturstrom vor Ort GmbH ist verpflichtet, an dem Schlichtungsverfahren teilzunehmen. Darüber hinaus kann sich der Kunde im Falle einer Verbraucherbeschwerde an den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas wenden:

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Verbraucherservice
Postfach 8001
53105 Bonn
Telefon: +49 (0)30 22480 500

Bildquellen

  • Bürgerenergie Kreis Düren eG
  • © Naturpark Lüneburger Heide
  • Ernst Ryll